Vertriebsteams formen

Wie viel Power eine Vertriebsmannschaft entfaltet, hängt auch davon ab, wie gut ihre Mitglieder sich ergänzen und im Arbeitsalltag kooperieren. Das setzt neben der richtigen Zusammensetzung des Teams eine genaue Aufgabenverteilung und verbindliche Absprachen voraus. Außerdem sollte ein gesunder „Jagdtrieb“ im „Verkäufer-Rudel“ vorhanden sein.

Beim Entwickeln effektiv und effizient arbeitender Vertriebsteams unterstützen wir Sie, indem wir zum Beispiel zunächst ermitteln: Wie sollte das Team (oder Selling-Center) zusammengesetzt sein, damit die Vertriebsziele erreicht oder die gewünschten (Groß-)Aufträge an Land gezogen werden? Danach analysieren wir: Über welche der benötigten Kompetenzen verfügen die Mitglieder des Teams oder die möglichen Kandidaten bereits und welche sollten ihnen noch vermittelt werden? Anschließend sorgen wir, sofern gewünscht, durch Qualifizierungs- und Teamentwicklungsmaßnahmen dafür, dass 

  •      aus guten Verkäufern „Spitzenverkäufer“ und 
  •      aus Einzelkämpfern schlagkräftige Teams

mit dem für Vertriebserfolge nötigen Spirit werden.

Das Ziel hierbei: Vertriebsteams formen, die mehr Vertriebskraft als die Teams der Mitbewerber entfalten.