Vertriebsprofis den Feinschliff geben

Die Zahl der potentiellen Kunden von Herstellern von Investitionsgütern sowie ähnlichen Anbietern im Kundenbereich ist oft relativ überschaubar. Entsprechend fit müssen ihre Vertriebsmitarbeiter sein, damit das eigene Unternehmen und nicht Mitbewerber die heiß umkämpften Aufträge an Land ziehen. Dies setzt eine regelmäßige Weiterqualifizierung der Mitarbeiter voraus – nicht nur, weil sich die Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen ändern, sondern auch damit sich die Verkäufer beim Akquirieren von Aufträgen strategisch und taktisch klug verhalten.

Hier exemplarisch vier Seminare, die wir neben den klassischen Verkäuferschulungen sowie Trainings, die sich an den Phasen des Vertriebsprozesses orientieren, regelmäßig in Unternehmen durchführen. Für alle genannten Seminarinhalte gilt: Sie können auch Inhalt eines (Projekt-)Coachings oder Weiterbildungen sein.